Pizza-Backmarathon bei Leben und Arbeiten in Poppenhausen

Pizza-Back-Marathon für „Leben und Arbeiten in Poppenhausen“ am 23.08.2022

Da coronabedingt der Weihnachtsplätzchen-Back-Marathon in den vergangenen Jahren ausfallen musste, hatten die Poppenhausener Back-Athletinnen eine tolle Idee:

Um einer weiteren Corona-Welle zuvorzukommen, boten sie den Klient*innen von Leben und Arbeiten ein Pizzabacken an. So geschah es, dass sie zu sechst das Apartmenthaus von Leben und Arbeiten besuchten und reichlich Zutaten mitbrachten.

 

Eine große Rührschüssel voll selbst gemachtem Pizzateig und jeder erdenkliche Belag von Tomatensoße über Salami, Schinken, Thunfisch bis Mozzarella-Käse wurden aufgetischt. Die Bewohner*innen trugen alle Backbleche zusammen, die zu finden waren und heizten die Backöfen in Gemeinschaftsraum und Apartment 1 an. Der Teig wurde aufgeteilt und auf den Blechen ausgerollt. Anschließend durfte jede und jeder die Pizzen nach Herzenslust belegen. Zwischendurch versuchten einige Wespen sich am Buffet zu bedienen und mussten des Hauses verwiesen werden. Alsbald strömte ein herrlicher Duft frisch gebackener Pizza durchs Haus und eifrig wurden die Tische auf der Terrasse eingedeckt. Gemeinsam ließen sich Back-Athletinnen und Bewohner*innen die Pizzen schmecken und den Abend gemütlich ausklingen.

Wir fühlten uns wie in „Bella Italia“ und sagen „Mille Gracie“, den wunderbaren Pizzabäckerinnen aus Poppenhausen:    Pizzaessen

Ingrid Niebling, Petra Leitschuh,Birgit Grösch,Martina Schleicher, Birgit Schleicher und Simone Helfrich            

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen..

Roger Jost

Leben und Arbeiten in Poppenhausen